VG-Wort Pixel

Taufmenü für Mein Schiff 2


Am 14. Mai wird die Mein Schiff 2, das zweite Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises, im Hamburger Hafen getauft. Zur Taufe kreieren die Spitzenköche Cornelia Poletto, Wahabi Nouri und Björn Freitag das Sechsgänge-Menü Atlantik.
Wahabi Nouri, Cornelia Poletto und Björn Freitag haben das Taufmenü für die Mein Schiff 2 entwickelt
Wahabi Nouri, Cornelia Poletto und Björn Freitag haben das Taufmenü für die Mein Schiff 2 entwickelt
© TUI Cruises

Gestern haben sich die drei Köche getroffen, um das Menü mit solch verführerischen Gerichten wie "Warm gebeizter Irischer Lachs mit Wildkräutersalat, Kaviarschmand und Dillgel" und "Milchkalbstafelspitz in Kräutermilch gegart auf Bohnencasserole und Lardokartoffel" Probe zu kochen. Kjell Holm, der Kapitän der Mein Schiff 2, durfte den Köchen dabei bereits über die Schulter schauen und probieren. Nicht nur die Taufgäste im Mai können sich auf das exquisite Menü freuen, auch künftige Passagiere werden in den Genuss der Gourmetküche kommen, denn das Sechsgänge-Menü wird im Hauptrestaurant Atlantik an Bord angeboten werden. Den süßen Abschluss des Taufmenüs bildet das Dessert "Schokoladencrêpescanneloni mit Mangosorbet" von Cornelia Poletto.

Die Mein Schiff 2 ist ein schwimmendes Urlaubsparadies
Die Mein Schiff 2 ist ein schwimmendes Urlaubsparadies
© TUI Cruises

Die Mein Schiff 2 bietet in ihren 956 Kabinen Platz für 1912 Gäste. Diese können in insgesamt 20 Restaurants, Bistros, Bars und Lounges nach Herzenlust genießen: Von Tapas über Vitamin-Shakes bis zu saftigen Steaks reicht das kulinarische Angebot. Abtrainiert werden können überflüssige Pfunde im Fitnessbereich, während der Spa-Bereich zur Erholung einlädt. Wer nun auf große Fahrt gehen will, kann im Sommer mit der Mein Schiff 2 nach Norwegen oder in die Ostsee reisen oder ab Herbst im Mittelmeer kreuzen.