Hermetic Coffee im Café less political

Das Café less political im Hamburger Schanzenviertel legt größten Wert auf guten Kaffee. Fair und transparent gehandelt, von herausragender Qualität und selbst geröstet soll er sein, damit er unvergleichlich und hervorragend schmeckt.

Spezialitäten-Kaffee in der Schanze

Hermetic Coffee Roasters less political latte art

Der Kaffee ist fair gehandelt und wird in Hamburg geröstet

Im Café less political in der Sternschanze ist viel los: alle Tische besetzt, die Schlange vom Tresen reicht bis zum Eingang. Wer hier auch mal warten muss, tut das gerne, weil er weiß, was ihn erwartet: richtig guter Kaffee!

Der Kaffee, der in der eigenen Rösterei Hermetic Coffee Roasters geröstet wird, überzeugt nicht nur Kaffee-Kenner, die den fantastischen Filterkaffee, Cold-Brew oder Espresso genießen, sondern auch Kaffee-Liebhaberinnen und -Liebhaber, die auch ausgefallenere Getränke wie Cappuccino Brulée oder Cold Brew nitro, eine gezapfte Variante, probieren möchten.

Genuss in gemütlicher Atmosphäre

Café less political in der Hamburger Sternschanze

Guter Kaffee in entspannter Atmosphäre

Mika Neu eröffnete das Café less political 2012 nach dreimonatiger Renovierung in einem Raum des ehemaligen Hamburger Schlachthauses als Kunstprojekt mit der Absicht nicht noch eine Galerie sondern einen Ort zu schaffen, der im realen Leben seinen Platz findet und zum Austausch von Gedanken bei guten Gesprächen und bestmöglichem Kaffee einlädt.
Bei dem importierten Kaffee muss es sich dem eigenen Anspruch nach deshalb durchweg um so genannten Spezialitäten-Kaffee handeln, der laut SCAA (Speciality Coffee Assosiation of America) mindestens eine Bewertung von über 80 Punkten haben muss. Diese Kaffeesorten sind besonders komplex und reich an Aromen.
Wer sich am Tresen nicht entscheiden kann, wird kompetent und freundlich vom Barista  beraten und ermutigt, auch einmal eine hellere und fruchtigere Röstung zu probieren.
Für diejenigen, die einmal etwas ganz anderes trinken möchten, gibt es auch heiße vegane Schokolade, die ebenfalls aus eigener Herstellung kommt.

Kaffee: Hermetic Coffee Sensory Scale

Die Hermetic Sensory Scale: alle Informationen auf einen Blick

Auf den Packungen, der ausgeschenkten und verkauften Kaffeesorten, kann man anhand einer kreisförmigen Grafik aus verschiedenfarbigen Strahlen einfach entnehmen, wie der Kaffee schmeckt und welche Aromen er enthält. Wer sich für die verschiedenen Sorten interessiert, wird vor Ort gut beraten und kann sich auch gleich über das richtige Zubehör wie Kaffeefilter, Wasserkocher oder Kaffee-Waagen informieren. So kann man auch zuhause in den einzigartigen Kaffeegenuss kommen.
Mit einem Cappuccino und einem Stück Cheesecake bleibt man aber doch immer gerne noch ein bisschen länger an einem der selbst gebauten Tische sitzen. Denn das Café less political gibt es eben nur in der Schanze.

Hermetic – Café less political

Hermetic Coffee setzt auf transparenten Handel

Café less political
Sternstraße 68
20357 Hamburg
Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 08:30 Uhr – 19:00 Uhr
Sa & So: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.hermeticcoffee.com

Guter Kaffee
Guter Kaffee, was sonst? Latte Macchiato, Espresso, Mocca, Café crème: Es gibt viele Möglichkeiten. Genießen Sie sie mit unseren leckeren Kaffeerezepten und Tipps zur Zubereitung. Schöne Utensilien und Produkte rund um den Wachmacher stellen wir außerdem hier vor.
nach oben