Gennaros Passione: authentisch italienische Küche "alla mamma"

Gennaro Contaldo ist bekannt als Vollblut-Italiener, erfolgreicher Starkoch und Mentor von Jamie Oliver. In seinem neuen Kochbuch „Gennaros Passione“ vereint er Leidenschaft mit italienischer Küchentradition und zeigt uns, dass Italien mehr als Pizza, Pasta und Parmesan ist.
Gennaro Contaldo, Gennaros Passione

Gennaro Contaldo in seiner Heimat Italien.

Gennaro: Italien Pur

Wer Gennaro Contaldo schon einmal auf seinem YouTube-Kanal oder sogar live erlebt hat, weiß mit welcher Begeisterung und Liebe er die italienische Küche verkörpert. Aufgewachsen an der Amalfi-Küste Süditaliens in einem kleinen Fischerdörfchen namens Minori, lernt er von Kindesbeinen an die dortige Natur und ihre Produkte kennen und lieben.

Bereits mit elf Jahren beginnt er in lokalen Restaurants zu arbeiten. Die in Italien gesammelte Küchenerfahrung nimmt Contaldo im Alter von zwanzig Jahren schließlich mit nach England, wo er 1999 sein erstes, eigenes Restaurant eröffnet namens „Passione“. Aktuell ist er mit Jamie Oliver im englisch TV-Format "Jamie Cooks Italy" zu sehen.

Was beinhaltet das Buch?

Ein Ausflug an die Amalfiküste auf 208 Seiten: Nicht nur 100 Rezepte, sondern auch eine Übersicht klassischer Grundzutaten wie Mozzarella, Oliven, Anchovis und viele Weitere sind enthalten. Kurze Einführungstexte vor jedem Kapitel liefern zudem hilfreiche Informationen und Einblicke in die traditionelle Bedeutung der Gerichte.

Polenta-Gnocchi aus Gennaros Passione

Polenta-Gnocchi mit Paprikasugo (gnocchi di polenta con sugo ai peperoni).

Die Rezeptauswahl ist bunt: von Suppen, Pasta, Polenta, Risotto und Gnocchi (s. Bild oben) über Fisch- und Fleischgerichten bis hin zu Gemüse und Desserts. Mediterranen Snacks, klassischen tramezzini, und Brot wird ebenfalls eine eigene Kategorie gewidmet. Ergänzt werden die Rezepte mit Kindheitserinnerungen, Familienanekdoten und gelungenen Fotografien von Gennaro, italienischer Landschaft und Kochkunst, die einen sofort in den nächsten Italienurlaub träumen lassen.

Gennaros Passione Cover

"Passione" steht für authentische und frische Küche von der Amalfiküste.

Leidenschaftliche, italienische Küche

Liebhaber italienischer Küche kommen voll auf ihre Kosten. "Gennaros Passione" ist: Traditionelle Familienküche mit der Liebe zu regionalen Produkten, die in unkomplizierten und klassischen Gerichten zur Geltung kommt. Wer Gennaro mag, wird dieses Buch lieben. Alle anderen werden seinem Charme schnell verfallen und für seine Rezepte schwärmen.

Buon Appetito!

„Gennaros Passione – Die klassische italienische Küche“, vom ars vivendi Verlag, kostet 26 Euro und ist hier erhältlich.

Weitere Infos zu Gennaro Contaldo finden Sie auf www.gennarocontaldo.com.
 

Weitere Tipps rund um Italien

Weinfeld in den Bergen Tirols, Italien
Mit Italien verbinden wir „la dolce vita“, das süße und unbeschwerte Leben im Urlaub, Romantik und Lebensfreude, sowie gutes Essen und ausgezeichnete Weine. Entdecken Sie Italien und seine Weine.
nach oben