Wer den Geschmack von "pour over"-Kaffee liebt, aber auf den Luxus einer hochwertigen Kaffeemaschine nicht verzichten möchte und frisch gemahlenen Kaffee bevorzugt, liegt mit EPOS von Melitta genau richtig.

Handgebrühter Kaffee auf Knopfdruck
Wir haben die EPOS getestet und für empfehlenswert befunden. Neben einer komfortablen Zubereitung und einem leckeren Kaffeegeschmack überzeugt die Kaffeemaschine mit ihrem schicken Design in Schwarz/Gold oder Schwarz/Silber. Ein Hingucker in jeder Küche.
Auf der linken Seite mahlt sie Kaffeebohnen auf den gewünschten Mahlgrad. Vorab ist die Auswahl der Tassenmenge möglich. Auf diese Weise kommt die exakt richtige Menge Kaffee direkt gemahlen in den Kaffeefilter. Auf der rechten Seite der Maschine wird der Kaffee gekocht. Dank der wählbaren Funktion „Pre-Brew“ kommt zunächst nur eine kleine Menge Wasser zum Kaffeepulver. Erst im Anschluss erfolgt der eigentliche Brauprozess. Über einen sich um 360 Grad drehenden Schwenkarm wird gewährleistet, dass das heiße Wasser auch an jede Stelle des Kaffeefilters kommt, angeleht an aufgebrühten Filterkaffee per Hand. Heraus kommt ein perfekt aufgebrühter Kaffee auf Knopfdruck.

Neben der Maschine EPOS ist außerdem aus derselben Produktlinie der Handfilter AMANO erhältlich. Dieser verspricht handgebrühten Kaffeegenuss mit Stil.
Die Premiumreihe ist bei ausgewählten Einzelhändlern und online erhältlich.
Die Melitta EPOS kostet ca. 299 €, die Melitta AMANO ca. 199 €.