Anzeige
Anzeige

Backbuch-Tipp: Tartes, Quiches und Pies

In der Winterzeit sind üppige Quiches, Tartes und Pies genau das Richtige. Mit dem passenden Rezept, einer interessanten Füllung und dem richtigen Teig können wahre Köstlichkeiten zubereitet werden. Caroline Bretherton verrät uns in ihrem Backbuch „Tartes, Quiches und Pies“ wie das herzhafte und süße Backwerk am besten gelingt.

Mehr als 150 Rezepte

Herzhafte und süße Rezepte: "Tartes, Quiches und Pies"
Herzhafte und süße Rezepte: "Tartes, Quiches und Pies"
© Dorling Kindersley

Die Engländerin Caroline Bretherton zeigt in ihrem neuen Backbuch viele Varianten der beliebten Ofengerichte. Klassische, englische Pies, aber auch neue Rezepte für herzhafte und süße Quiches und Tartes werden vorgestellt. Über 150 Rezepte für süße, vegetarische, mit Fleisch oder Fisch gefüllte Backwaren wurden zusammengetragen und mit stimmungsvollen Fotos und vielen Zusatzinfos versehen. Von Tarte mit Röstgemüse und Ziegenkäse über Coq-au-vin-Pie oder Räucherlachs-Dill-Tarte bis hin zu Aprikosentarte oder Kirschpie bietet das Backbuch viele unterschiedliche Rezepte für viele Gelegenheiten.

Schritt für Schritt zur perfekten Tarte

Das Backbuch ist übersichtlich in fünf Kapitel unterteilt: Vegetarische Tartes und Pies, mit Fleisch und Geflügel, oder mit Fisch gefüllt und süße Varianten. Ausführlich werden die vielen Teigsorten beschrieben, mit denen das Backwerk hergestellt werden kann. So gibt es neben den Schritt für Schritt-Anleitungen für klassischen Mürbe-, Blätter- oder Strudelteig auch Rezepte für Schmalzmürbeteig, Blitzblättertteig oder Cobblerteig. Für besonders Eilige gibt es zahlreiche Rezepte mit Filoteig, der fertig abgepackt in gutsortierten Supermärkten erhältlich ist.

Für den großen Auftritt des Gebäcks werden außerdem viele Tipps für das Verzieren des Teigrandes und -deckels gegeben. Die Tartes und Pies schmecken dann nicht nur köstlich, sondern werden zum wahren Augenschmaus.

"Tartes, Quiches und Pies" ist übersichtlich gestaltet und die ansprechenden Fotos machen Lust, die Rezepte gleich auszuprobieren. Die Vielfalt der Rezepte ist anregend und überraschend und zeigt wie die Köstlichkeiten aus dem Ofen perfekt gelingen.

Das Buch ist im Dorling Kindersley Verlag erschienen und für ca. 16,95 €

hier erhältlich .

VG-Wort Pixel