
Lotao bringt alte asiatische Reissorten nach Europa. Weltweit werden über 1000 Reissorten kultiviert, doch nur die wenigsten konnten sich bis jetzt auf dem europäischen Speiseplan etablieren. Mit sechs wiederentdeckten Sorten möchte Lotao die Reisvielfalt Asiens auch dem europäischen Gaumen näher bringen. Ab Februar gibt es Lotao Reis bei uns in sechs verschiedenen Sorten: "Spirit of Bamboo", "Royal Pearl Black", "Oriental Sensation Smoked", "Sparkling Vulcano", "Rising Sun" und "Wizard of Laos".Bei Lotao hat jede Sorte ihre eigene Geschichte, "Sparkling Terra Vulcano" etwa ist der Reis des Kriegers, denn dank des vulkanischen Bodens der Insel Java gilt er als besonders kraftspendend. Unsere Empfehlung: Probieren Sie Bratreis mit "Oriental Sensation Smoked".
Alle Geschichten zu den Lotao Reissorten können Sie auf der Website von Lotao nachlesen.
Das Bioprüfverfahren für Lotao Reis ist eingeleitet und laut Lotao handelt es sich bei allen Reis-Spezialitäten um fair gehandelte Produkte.
Reis mysthisch raffiniert
Außerdem bietet Lotao zur Reis-Verfeinerung Perfectioner und Elexiere an. Die Perfectioner sind Gewürzmischungen, die dem Reis kurz vor Ende der Kochzeit zugefügt werden und ihn so aromatisch veredeln. Es gibt sie in den Geschmacksrichtungen "Wizard of Laos" mit Feige, Dattel und Tomate, "Spirit of Bamboo" mit Zitronenmyrte, Chili und Mango sowie "Royal Pearl" mit Rosen- und Klatschmohnblüten, Mandeln und Grünem Pfeffer. Die Elexire sind feine Kräuter-Öl-Essenzen auf Reisöl-Basis, die unter den fertigen Reis gemischt werden. Es gibt sie als "Oriental Sensation" mit Minze und Kräutern, "Sparkling Vulcano" mit Ingwer und Lemongras und "Rising Sun" mit Chili, Paprika und Orange.
Lotao Reisspezialitäten erhalten Sie direkt unter www.lotao.de.