
Schokolade aus Dänemark, Trinkschokolade aus München, Schokoladentorten aus Florenz und feinste Schokoladentrüffel aus Basel: Auf dem Schokoladen-Gourmet-Festival in Hannover zeigen internationale Chocolatiers ihr Können und präsentieren edle Kreationen auf mehr als 1000 Quadratmeter Fläche. Hinzu kommen Vorträge zum Kakaoanbau, zur Herstellung und Qualität von Schokolade.
Außerdem bieten im Rahmen des Schokoladen-Gourmet-Festivals während der Schokoladenwochen ausgesuchte Cafés und Restaurants vom 4. bis 13. September besondere Schokoladen-Menüs an. Im September ist die ganze Stadt im Schokoladenrausch!
Zu den weiteren Highlights des Festivals gehören, neben den süßen Verführungen, am Freitagabend, den 11. September, das Halbfinale des „International Chocolate Awards“ für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von mehr als 100 Schokoladenherstellern werden in vier Kategorien (Trinkschokolade, Tafeln & Pralinen, gefüllte Schokoladen & Pralinen, Schokoladencremes & Aufstriche) die Gewinner der "Semi-Finals" ausgewählt.
Das komplette Programm fimdem Sie unter: www.schokoladen-gourmet-festival.de