Wie wiegt man Zutaten ab? Wo und wie wächst welches Gemüse? Wie lagert man Lebensmittel? In der neuen Kochshow Krümelmonsters Foodie Truck mit Steffen Henssler sind die Fernsehpuppen Krümelmonster und Koch Gonger sehr neugierig und möchten viel vom Koch-Experten Steffen Henssler wissen. Sie stehen zu dritt vor der Kamera, beantworten spannende Fragen zu Ernährung und bereiten nebenbei tolle und kreative Speisen zu, zum Beispiel "Pink-Power-Waffeln" oder "Gongers Krümelmonster-Cupcakes".

Das Foodie-Truck-Trio erhält in jeder Folge Unterstützung von einem prominenten Gast, zum Beispiel von der Fußball-Nationalspielerin Alexandra Popp und der Band Deine Freunde. Es wird geplaudert, gekocht, gebrutzelt und gebacken – ein großer Spaß für die ganze Familie!
Die insgesamt 13 Folgen stehen seit dem 22. Januar auf RTL+ bereit. Im Programm von SUPER RTL startet die Kochshow am Sonntag, den 5. Februar, danach wird jeden Samstag und Sonntag um 8 Uhr eine neue Folge ausgestrahlt. Krümelmonsters Foodie Truck mit Steffen Henssler ist eine Gemeinschaftsproduktion von RTL+, SUPER RTL und der gemeinnützigen Bildungsorganisation Sesame Workshop und wurde von der MovieMe GmbH exklusiv für den deutschen Markt produziert.