Teller und Schalen aus Stein und ein Besteck, das aus Metall- und Werkzeugrestbeständen der Sowjetunion gefertigt wurde - dazu ein veganes 5-Gänge-Menü, zubereitet von einem Sternekoch: Seit 2012 lädt Steinbeisser's Experimentelle Gastronomie regelmäßig zu außergewöhnlichen kulinarischen Events ins Amsterdamer Lloyd Hotel & Cultural Embassy ein. Das von Martin Kullik und Jouw Wiijnsma gegründete Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, Kunst, Design, Schmuck, Gastronomie, Tanz und Mode in einen interdisziplinären Kontext zu setzen und in spannenden Veranstaltungen miteinander zu verbinden.
Im September gastiert Steinbeisser's Experimentelle Gastronomie erstmalig auch in Deutschland. Vom 5. bis 7. September lädt die Gästegemeinschaft LINDENBERG, die in einer fast 150 Jahre alten Stadtvilla im Herzen Frankfurts am Main residiert, zu drei außergewöhnlichen Abenden ein: Die Gäste erwartet ein rein pflanzliches 5-Gänge-Menü, zubereitet vom 2-Sternekoch Matthias Schmidt, Restaurantchef der Villa Merton. An jedem Abend haben 35 Personen Platz.
Serviert werden die Gänge auf einem Geschirr aus Steinen, wie Schiefer und Achat, das von der Schmuckdesignerin Deborah Rudolph gefertigt wurde. Die speziellen Besteckstücke hat der Schmied und Designer Nils Hint exklusiv für den Abend entworfen. Die Kombination von Kunst, Design, Schmuck und ausgesuchter Kulinarik verspricht ein ganz neues Erlebnis von Tischkultur!
Für die Weinbegleitung sorgt der Sommelier Billy Wagner.
Wo: Das LINDENBERG - Rückertstraße 47, 60314 Frankfurt am Main
Wann: 5., 6. und 7. September 2014 um 19:00 Uhr
Der Preis für das 5-Gänge-Menü inkl. Wein- und Getränkebegeleitung beträgt 115 € pro Person
Reservierung unter: info@steinbeisser.org