Besondere Produkte entdecken & für den Alltag einkaufen
Stullen mit Leberwurst, Schmalz, Käse oder Trüffelsalami, HamburgerApfelkuchen mit Schuss im Glas, Dry-Aged-Beef, Kirschkonfitüre mit Schokolade und Kirschwasser, duftende Gewürze, handgeschöpfte Edelbitter-Schokolade mit Cranberries und Zedernüssen - ein Bummel durch die neu eröffnete Rindermarkthalle St. Pauli in Hamburg macht hungrig. Kleine Stände und Läden locken mit tollen Produkten und frischen Sachen, mit ausgefallenen Teesorten, gutem
Kaffee und ausgewählten Weinen. Und auch Hamburgs ältestes Haushaltswarengeschäft ist hier vertreten: In dem Laden von Gebrüder Jürgens gibt es "gutes Werkzeug für die Küche" - hochwertige Messer, Töpfe, Pfannen und mehr. Neben den kleinen Ständen kann man in der größten Edeka-Filiale Hamburgs seinen Großeinkauf machen.
Markt in historischem Gebäude
Die Rindermarkthalle ist das ehemalige Gebäude des Zentralviehmarktes. Die Halle wurde im 2. Weltkrieg zerstört, wieder aufgebaut und ist denkmalgeschützt. 40 Jahre lang diente sie als steriler Großsupermarkt. Seit 2012 grundsaniert, bietet die Halle nun Platz für einen Edeka, Bio-Supermarkt, Aldi, Budnikowsky, Händler und individuelle Gastronomiekonzepte. Im ersten Stock befinden sich soziokulturelle Einrichtungen, zum Beispiel eine Street-Art Schule, eine Kita für Schausteller-Kinder und eine Moschee.
Weitere Infos
Rindermarkthalle Hamburg
Neuer Kamp 31
20359 Hamburg
Öffnungszeiten: Montag - Samstag 9 bis 20 Uhr