
Vegetarische oder vegane Köstlichkeiten erwarten die Besucher an dem ein oder anderen Messestand. Besucher können sich einen Überblick verschaffen über Naturkosmetik, Bio-Kleidung und Fair-Trade-Produkte und an einem umfangreichen Rahmenprogramm teilnehmen. Neben Shows mit dem veganen Starkoch Attila Hildmann werden diverse Vorträge und Diskussionen zum Thema vegetarisch leben geboten: Ernährung als Präventionsmaßnahme, der Zusammenhang von kulturellen Essgewohnheiten und globaler Ernährung, aber auch Sport, Yoga und pflanzliche Ernährung werden von Referenten wie u.a. dem Leiter des Instituts für alternative und nachhaltige Ernährung Dr. Marcus Keller erläutert.
Über die ethische Dimension von Essen diskutieren in einer Podiumsdiskussion die Autorin Karen Duve, die ihren Selbstversuch in alternativen Ernährungsweisen (biologisch, vegetarisch, vegan und frutarisch) anschaulich in ihren Buch “Anständig essen - ein Selbstversuch” beschrieben hat, die Rohkost-Bloggerin Heike Michaelsen und der Vorsitzende des Vegetarierbundes Thomas Schönberger.
Die ideelle Trägerschaft für die VeggieWorld trägt der VEBU (Vegetarierbund Deutschland), Veranstalter ist die MCO (Gesellschaft für Marketing – Communication – Organisation mbH), die auch die parallel stattfinde Gesundheitsmesse Paracelsus ausrichtet. Die Tickets gelten jeweils für beide Messen. Die Preise für Tageskarten liegen zwischen 9,- € (ermäßigt) und 12,00 €.
VeggieWorld - Die Messe für nachhaltiges Genießen vom 11.02.-13.02.2011 in Wiesbaden.
Das ausführliche Programm und weitere Informationen zur VeggieWorld erfahren hier.