Gefühle als Helfer bei der Wein-Auswahl
Sind Sie stolz auf sich? Oder haben Sie Mut bewiesen? Ist die Lust in Ihnen erwacht oder sind Sie neugierig? Die 170 Weine im Sortiment von "Wein wenn Du kannst" sind 12 Emotionen zugeordnet, die zur Grundlage der Weinauswahl gemacht werden: Respekt, Staunen, Gelassenheit, Lust, Begeisterung, Liebe, Stolz, Vertrauen, Leidenschaft, Mut, Kraft und Neugier. Eine 2009er Chardonnay Spätlese zum Beispiel soll die Begeisterung im Leben unterstreichen. Ein 2010er Bordeaux Sauvignon soll die Lust bestärken, Neues auszuprobieren.
Für Wein ist das Konzept ganz neu: Es setzt beim Gefühlsleben an und präsentiert dazu passend das Produkt. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann auf der Website des Wein-Versandes stöbern: "Wein wenn Du kannst".