Anzeige
Anzeige

Wildcorn: Snacken mit gutem Gewissen

Für alle, die Popcorn und Chips lieben, ist Wildcorn die perfekte Lösung. Denn: dieses Popcorn schmeckt herzhaft wie Chips, kommt jedoch mit weniger Kalorien aus.
Neue limitierte Sorte: Dragon Spice
Neue limitierte Sorte: Dragon Spice
© Wildcorn

Wildcorn gibt es in vier Sorten: Taxi Marrakech mit Curcuma und Zitrone, inklusive marokkanischem Feeling, Mid Sommar mit Dill und Zitronengras und skandinavischem Hygge-Gefühl, El Matador mit Tomate und Chili und dem Feuer Mittelamerikas und Cannon Ball mit Meersalz und Pfeffer.

Pünktlich zum chinesischen Neujahr am 5. Februar erscheint zusätzlich eine fünfte, limitierte Sorte. Dragon Spice schmeckt nach den fünf Gewürzen Szechuan Pfeffer, Fenchelsamen, Zimt, Sternanis und Gewürznelken und trifft so die fünf Geschmacksrichtungen salzig, bitter, sauer, süß und scharf. Alles nach dem Ying Yang Prinzip, das gleichzeitig alle scheinbaren Widersprüchlichkeiten vereint. Die rot-goldene 50-g-Verpackung gibt es im gut sortierten Einzelhandel für 1,99 Euro.

Wildcorn: leckere Sorten
Wildcorn: leckere Sorten
© Wildcorn

Alle Sorten sind Bio, vegan, zucker-, lactose-und glutenfrei, ohne Konservierungsstoffe und aus natürlichen Zutaten. Durch das sogenannte Air-Pop-Verfahren hat das Popcorn etwa 230 Kalorien pro Packung und enthält weniger Fett als Chips. Die Maiskörner werden also nicht wie Chips frittiert, sondern mithilfe von heißer Luft gepoppt. Um die Gewürze mit den gepoppten Körnern zu vereinen, braucht es einen feinen Nebel aus Sonnenblumenöl und Gewürzen. Fertig ist der Snack, der je nach Sorte gut zum Tee, Wein oder Drink schmeckt. Er passt auch perfekt zum gemütlichen Sofaabend oder einfach für zwischendurch.

Wildcorn ist deutschlandweit in guten sortierten Supermärkten, denn’s Biomarkt und online ab 1,99 Euro für 50 g erhältlich. Mehr Infos gibt es hier.

VG-Wort Pixel