Anzeige
Anzeige

Reispapierröllchen

essen & trinken 1/2006
essen & trinken
Foto: New Africa / Adobe Stock
Fertig in 1 Stunde

Schwierigkeit

mittelschwer

Pro Portion

Energie: 277 kcal, Kohlenhydrate: 8 g, Eiweiß: 11 g, Fett: 22 g

Zutaten

Für
8
Portionen
250

g g Schweinefilet

100

g g Tofu

50

ml ml dunkle Sojasauce

1

Tl Tl dunkles Sesamöl (Asialaden)

1

El El Sake (Asialaden)

1

El El Honig

1

El El Sesamsaat

100

g g Sojabohnensprossen

4

Stiel Stiele Koriandergrün

3

El El Öl

16

eckige Reispapierblätter (16 x 16 cm, Asialaden)

Öl (zum Frittieren)

Wasabi-Paste nach Geschmack (Asialaden)

Zubereitung

  1. Schweinefleisch und Tofu in dünne Scheiben schneiden. 3 El Sojasauce, Sesamöl, Sake, Honig und Sesamsaat mischen. Schweinefleisch und Tofu darin 10 Minuten marinieren. Sojabohnensprossen putzen, Korianderblätter abzupfen. Sprossen und Koriander getrennt grob hacken.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen, Schweinefleisch und Tofu mit der Marinade darin 2 Minuten dünsten. Die Pfanne von der Kochstelle nehmen und die Sprossen untermischen. In einem Sieb abtropfen und abkühlen lassen.
  3. Reispapierblätter einzeln in eine Schüssel mit lauwarmem Wasser legen, bis sie elastisch sind, dann schnell verarbeiten.
  4. Die kalte Fleischmischung mit Koriander würzen. Die Teigblätter einzeln auf die Arbeitsfläche legen. Jeweils in die Mitte des Blattes 1 El Füllung geben. Die beiden gegenüberliegenden Teigränder darüber klappen, andrücken und wie Rouladen aufrollen.
  5. Öl in einem beschichteten Topf erhitzen und die Röllchen darin 3-4 Minuten schwimmend ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit restlicher Sojasauce und Wasabi-Paste servieren.
VG-Wort Pixel