Curry-Paprika-Quiche
Zutaten
gelbe Paprikaschoten (à 180 g)
g g Romanesco
Salz
rote Mini-Paprikaschoten
g g Zucchini
g g Champignons
Zwiebel
Knoblauchzehe
grüne Chilischote
El El Olivenöl
El El scharfes Currypulver
g g Sahnejoghurt
Eier (Kl. M)
El El Mehl
Pfeffer
El El Zitronensaft
Quiche (Grundrezept s. essen & trinken 11/ 2006) gewürzt mit
Tl Tl Garam masala u. scharfem Currypulver
Zubereitung
-
Nach Quiche-Grundrezept (s. Rezeptdatenbank) eine Quiche zubereiten. Die Paprikaschoten putzen, vierteln und entkernen. Mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen und 8-10 Minuten unter dem Backofengrill rösten, bis die Haut schwarze Blasen wirft. Paprika 5 Minuten in einem Gefrierbeutel ausdämpfen lassen. Dann herausnehmen, häuten und grob schneiden.
-
Romanesco in kleine Röschen teilen und 3-4 Minuten in kochendem Salzwasser weich kochen. Abschrecken und in einem Sieb abtropfen lassen. Mini-Paprika putzen, vierteln und entkernen.
-
Zucchini putzen und waschen. Pilze putzen. Beides fein würfeln. Zwiebel und Knob-lauch fein würfeln. Chili fein hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zucchini und Pilze darin 10 Minuten braten. Zwiebeln, Knob-lauch, Chili zugeben und 2 Minuten mitbraten. Pfanne vom Herd nehmen, gelbe Paprika und Curry untermischen. Abkühlen lassen. Joghurt mit Eiern und Mehl verrühren. Kräftig mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
-
Zucchini-Paprika-Mischung und die Romanesco-Röschen auf dem vorgebackenen Quiche-Boden verteilen. Joghurtmischung darüber geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas 3, Umluft nicht empfehlenswert) 30-40 Minuten zu Ende backen. Die Quiche 10 Minuten vor Ende der Backzeit mit Mini-Paprika belegen.