Anzeige
Anzeige

Asia-Scholle

(6)

Für jeden Tag 7/2006
Asia-Scholle
Foto: Matthias Haupt
Fertig in 40 Minuten

Schwierigkeit

mittelschwer

Pro Portion

Energie: 536 kcal, Kohlenhydrate: 28 g, Eiweiß: 39 g, Fett: 29 g

Zutaten

Für
2
Portionen
30

g g Ingwer (frisch)

1

Knoblauchzehe

400

g g Möhren (schlank)

2

Frühlingszwiebeln

50

g g Butterschmalz

2

El El Zucker

2

küchenfertige Schollen (à 350 g)

Salz

Pfeffer

2

El El Mehl

0.5

Bund Bund Koriandergrün

2

El El Sojasauce

Zubereitung

  1. Ingwer dünn schälen, mit dem Knoblauch fein hacken. Möhren schälen und schräg in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, das Weiße und Hellgrüne schräg in 1/2 cm dicke Ringe schneiden.
  2. 20 g Butterschmalz in einem flachen Topf erhitzen, Ingwer-Knoblauch-Mischung und Frühlingszwiebeln darin 1 Min. andünsten. Möhren, Zucker und 4 El Wasser untermischen. Zugedeckt bei kleiner bis mittlerer Hitze 5-6 Min. dünsten.
  3. Schollen waschen und trockentupfen. Auf der hellen Seite längs auf der Mittelgräte einschneiden, salzen und pfeffern. Mehl auf einen Teller geben, Schollen darin wenden, überschüssiges Mehl abklopfen. Schollen nacheinander in einer großen Pfanne in je 15 g Butterschmalz auf jeder Seite 4 Min. braten, herausheben und warm stellen.
  4. Korianderblättchen abzupfen. Deckel vom Topf mit den Möhren nehmen und das Wasser vollständig verkochen lassen. Koriander zu den Möhren geben und mit Sojasauce, Salz und Pfeffer würzen.
VG-Wort Pixel