Kürbis-Flammkuchen
Zutaten
2
Portionen
g g Ciabatta-Brotbackmischung
El El Olivenöl
g g Kürbis
Frühlingszwiebeln (schlank)
g g Ziegenfrischkäse
El El Milch
Salz
Pfeffer
g g Südtiroler Speck
Zubereitung
-
Brotteig nach Packungsanweisung mit 120 ml warmem Wasser und 1 El Öl zubereiten, an einem warmen Ort 40 Min. gehen lassen. Ofen und Pizzastein bei 250 Grad (Umluft 220 Grad) vorheizen.
-
Kürbis entkernen, schälen und das Fruchtfleisch fein hobeln. Frühlingszwiebeln putzen und schräg in dünne Ringe schneiden. Ziegenkäse und Milch verrühren. Grüne Frühlingszwiebelringe untermischen.
-
Teig in 2 Portionen teilen, auf der bemehlten Arbeitsfläche 2 mm dünn ausrollen. 1 Teigfladen auf einen bemehlten Holzschieber legen. Mit der Hälfte vom Käse bestreichen und mit je der Hälfte vom Kürbis und von den weißen Frühlingszwiebelringen belegen. Salzen, pfeffern und mit 1 El Öl beträufeln.
-
Flammkuchen mit dem Holzschieber auf den heißen Stein geben und 12-14 Min. backen. Nach dem Backen mit 40 g Speck belegen. Aus der anderen Teighälfte und den restlichen Zutaten einen weiteren Flammkuchen backen.
-
Tipp: Wer keinen Pizzastein besitzt, heizt ein Blech vor. Den Fladen auf Backpapier geben und belegen. Mit dem Papier auf das heiße Blech ziehen.