Peperonata mit Schweinefilet
Zutaten
2
Portionen
g g gelbe Paprikaschoten
g g grüne Paprikaschoten
g g Gemüsezwiebeln
El El ehackter Rosmarin
El El Thymian (gehackt)
El El Olivenöl
El El Weißwein
ml ml Gemüsebrühe
g g Tomaten
Salz
Pfeffer
Tl Tl Zucker
g g Schweinefilet
g g Butterschmalz
Zubereitung
-
Paprikaschoten vierteln, entkernen und in Stücke schneiden. Gemüsezwiebel halbieren, in dünne Scheiben schneiden und mit Paprikastücken, Rosmarin und Thymian im heißen Olivenöl 5 Min. andünsten. Mit 5 El Wein und Brühe ablöschen und zugedeckt 5 Min. garen. Tomaten kurz in kochendem Wasser blanchieren, abschrecken, vierteln und entkernen. Tomaten zum Gemüse geben und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.
-
Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und im heißen Butterschmalz rundherum braun anbraten. 6 El Wein zugeben und zugedeckt bei milder Hitze 8 Min. schmoren, dabei einmal wenden.
-
Das Fleisch in Alufolie wickeln und 5 Min. ruhen lassen. Gemüse kurz erwärmen und mit dem in Scheiben geschnittenen Fleisch und dem Bratensaft servieren.