Joghurt-Ravioli mit Orangensalat
Zutaten
4
Portionen
Bio-Orangen
Tl Tl Vanillezucker
El El Zucker
Pk. Pk. Pizzateig (400 g, Kühlregal)
g g Sahnejoghurt
Pk. Pk. backfeste Puddingcreme
Salz
El El Pistazienkerne (gehackt)
Zubereitung
-
Die Schale von 1 Orange fein abreiben und beiseite stellen. Den Saft der Orange auspressen und in einen Topf geben. Vanillezucker und 1 El Zucker zufügen und auf die Hälfte einkochen. 3 Orangen so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt wird. Die Orangen quer in Scheiben schneiden und zum Saft geben. Abkühlen lassen.
-
Den Pizzateig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn zum Quadrat ausrollen (55x55 cm). Joghurt, abgeriebene Orangenschale, 1 El Zucker und das Puddingpulver in einen hohen Rührbecher geben und mit den Quirlen des Handrührers ca. 2 Min. aufschlagen.
-
Mit einem Esslöffel 8 Nocken Joghurtcreme abstechen und mit 10 cm Abstand zueinander auf der unteren Hälfte des Teigs verteilen. Wasser um die Nocken pinseln, das obere Teigstück darüberklappen und andrücken. 8 Ravioli (à 10 cm Ø) ausstechen.
-
Die Ravioli in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben und 8 Min. bei milder Hitze garen. Orangensalat auf 4 Tellern verteilen, die Ravioli darauf anrichten, mit Pistazien bestreuen und servieren.