Anzeige
Anzeige

Pochierte Hähnchenbrust mit Ananasnudeln

(1)

VIVA! 11/2006
Pochierte Hähnchenbrust mit Ananasnudeln
Foto: Michael Holz
Fertig in 35 Minuten

Schwierigkeit

mittelschwer

Pro Portion

Energie: 284 kcal, Kohlenhydrate: 21 g, Eiweiß: 32 g, Fett: 6 g

Zutaten

Für
4
Portionen
1

Ananas (ca. 700 g)

100

g g Asianudeln

Salz

2

Knoblauchzehen

2

rote Chilischoten

30

g g Ingwer (frisch)

1

Bund Bund Koriandergrün

80

ml ml Sojasauce

6

El El Zitronensaft

4

Hähnchenbrustfilets (à 120 g)

2

El El Öl

3

El El Sweet-Chili-Sauce

Zubereitung

  1. Ananas schälen und alle braunen Augen entfernen. Strunk herausschneiden und das Ananasfleisch in 1 cm große Würfel schneiden. Die Asianudeln im kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Chili aufschneiden, entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Ingwer schälen und fein reiben. Koriandergrün von den Stielen zupfen und fein hacken.
  2. Sojasauce mit Zitronensaft, 200 ml Wasser, Chili und Ingwer aufkochen. Die Hähnchenbrüste dazugeben, die Hitze reduzieren und die Hähnchenbrüste zugedeckt 12-15 Min. bei schwacher Hitze garen.
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen, Ananas kurz anbraten, Nudeln dazugeben und ca. 5 Min. braten. Chilisauce, Koriander und 100 ml vom Sojasud dazugeben, einmal aufkochen lassen. Die Hähnchenbrüste aus dem Sojasud nehmen. Die Nudeln auf den Tellern verteilen. Die Hühnerbrüste in Scheiben geschnitten darauf anrichten. Mit Koriandergrün garnieren.
VG-Wort Pixel