Putenschnitzel im Käsemantel
Zutaten
4
Portionen
g g Kirschtomaten
g g Linguine (schmale Bandnudeln)
Salz
Eier (Kl. M)
g g Parmesan (gerieben)
El El Milch
El El Olivenöl
El El Zucker
Pfeffer
Cayennepfeffer
Putenschnitzel (à 160 g)
El El Mehl
Basilikumblätter zum Garnieren
Zubereitung
-
Tomaten waschen und halbieren. Linguine in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Eier in einer Schüssel verquirlen, Parmesan und Milch unterrühren.
-
1 El Öl in einer Pfanne erhitzen, die Kirschtomaten dazugeben und 1 Min. braten. Zucker, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer dazugeben und 10 Min. bei mittlerer Hitze schmoren. Die Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen, zuerst im Mehl, dann in der Eimasse wenden.
-
2 El Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Putenschnitzel leicht abtropfen lassen, bei mittlerer Hitze 3 Min. von jeder Seite goldbraun braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Nudeln abgießen, mit den Kirschtomaten vermengen. Schnitzel und Nudeln auf Tellern anrichten, mit Basilikumblättern garnieren.