Würzige Tortilla
Zutaten
2
Portionen
g g festkochende Kartoffeln
Salz
g g Zucchini
Zwiebel
Knoblauchzehe
Eier (Kl. M)
ml ml Milch
Pfeffer
Tl Tl rosenscharfes Paprikapulver
El El Olivenöl
El El Mandelkerne (in Blättchen)
Zubereitung
-
Kartoffeln waschen und in kochendem Salzwasser garen. Zucchini putzen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehe hacken. Eier, Milch, etwas Salz, Pfeffer und Paprikapulver verquirlen.
-
Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. 2 El Olivenöl in einer beschichteten Pfanne (20 cm Ø) erhitzen, Zucchini, Zwiebeln, Knoblauch und Mandelblättchen darin anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. Kartoffeln in 2 El Olivenöl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Zucchinimasse untermischen.
-
Eiermasse darüber gießen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) auf der 2. Schiene von unten 20-25 Min. stocken lassen. (Pfannenstiel aus Kunststoff mit Alufolie umwickeln.) Kurz ruhen lassen, aus der Pfanne stürzen.