VG-Wort Pixel

Pommes Frites

Pommes Frites
Fertig in 1 Stunde

Schwierigkeit

einfach


Zutaten

Für
2
Portionen
500

g g vorwiegend festkochende Kartoffeln (groß)

nach Belieben nach Belieben Salz

nach Belieben nach Belieben Ketchup, Majo, .... Saucen

Zur Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen und in quadratische Streifen schneiden und bis kurz vor dem Frittieren in Wasser baden (damit die Pommes nicht dunkel werden).
  2. Fritteuse auf 150 Grad vorheizen. Pommes so lange frittieren bis sie gar sind (5 bis 8 Minuten). Die Pommes sollten noch nicht braun sein, wenn man sie herausnimmt. Die Pommes in eine Schale mit Küchenpapier legen.
  3. Fritteuse auf 180 Grad vorheizen. Pommes noch einmal 3 bis 5 Minuten frittieren bis sie den gewünschten Bräunungsgrad/Knuspergrad erreichen. Die Pommes in eine Schale mit Küchenpapier legen und nach Belieben salzen und noch mal durchschütteln. GUTEN APPETIT.

Pommes Frites: Video-Tutorial

Pommes Frites