Seeteufel-Saltimbocca
Zutaten
Saltimbocca
Seeteufelmedaillons (à 60 g, aus dem dicken Mittelstück; küchenfertig gehäutet)
Parmaschinken (à ca. 10 g, ohne Fettrand)
Salbeiblätter
Tl Tl Olivenöl
Salz
Pfeffer
Ratatouille
Knoblauchzehe
Zwiebel (100 g)
g g Auberginen
g g Zucchini
g g Tomaten
Stiel Stiele Thymian
El El Olivenöl
El El Tomatenmark
El El Tomatensaft
Salz
Pfeffer
Scheibe Scheiben Baguette
Zubereitung
-
Seeteufelmedaillons mit einem scharfen Messer waagerecht so aufschneiden, dass sie an einem Ende noch zusammenhängen. Medaillons aufklappen, zwischen 2 Lagen Klarsichtfolie leicht flach klopfen, mit je 1/2 Scheibe Parmaschinken und 1 Salbeiblatt füllen und mit Holzstäbchen zusammenstecken. Abgedeckt kalt stellen.
-
Knoblauch fein hacken. Zwiebel in 5 mm dicke Spalten schneiden. Aubergine und Zucchini putzen, in 1 cm große Würfel schneiden. Stielansätze aus den Tomaten entfernen, Tomaten in grobe Stücke schneiden. Von 2 Thymianstielen die Blätter abzupfen.
-
Für die Ratatouille Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln darin glasig dünsten. Auberginen, Zucchini und Tomaten zugeben und kurz andünsten. Tomatenmark unterrühren und mit Tomatensaft auffüllen. 6-8 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Für die Saltimbocca das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die gefüllten Seeteufelmedaillons von beiden Seiten insgesamt 4 Minuten braten, dabei einmal wenden. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Ratatouille auf flachen Tellern anrichten. Mit den restlichen Thymianstielen dekorieren. Mit Baguette servieren.
Diesen Inhalt teilen