Spaghettini mit grünen Bohnen
Zutaten
4
Portionen
g g grüne Bohnen
Salz
rote Pfefferschote
g g Ingwer (frisch)
Bund Bund Frühlingszwiebeln
Bio-Limette
El El helles Sesamöl
Dose Dosen Kokosmilch (400 ml)
g g Spaghettini
Topf Koriandergrün
Zubereitung
-
Die grünen Bohnen putzen und halbieren. In reichlich kochendem Salzwasser 6-8 Minuten garen und in eiskaltem Wasser abschrecken. Dann in ein Sieb schütten und gut abtropfen lassen.
-
Pfefferschote längs halbieren, entkernen und quer in feine Streifen schneiden. Ingwer schälen und in feine Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und das Weiße und Hellgrüne in 1/2 cm dicke Ringe schneiden. Limette heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale fein abreiben. Limettensaft auspressen.
-
Sesamöl in einem Topf erhitzen und Pfefferschoten und Ingwer darin glasig dünsten. Kokosmilch (Dose vorher gut durchschütteln), Bohnen und Limettensaft zugeben und kurz aufkochen lassen. Dann beiseite stellen.
-
Spaghettini in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Abgießen, abtropfen lassen und zurück in den Kochtopf geben. Kokossauce mit den Bohnen kurz aufkochen. Frühlingszwiebeln und Limettenschale zugeben und zu den heißen Spaghettini in den Topf geben. Alle Zutaten gut mischen und auf Pastatellern anrichten. Mit reichlich abgezupften Korianderblättern bestreuen und sofort servieren.