Sizilianische Gemüsesauce
Zutaten
4
Portionen
rote Paprikaschote
Zwiebel
g g Fleischtomaten
g g Auberginen
El El Olivenöl
Knoblauchzehe (gepresst)
El El Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Stange Stangen Staudensellerie
El El Kapern
Tl Tl Zucker
g g Nudeln (z. B. Penne)
Rotweinessig
Stiel Stiele Oregano
g g geraspelter Parmesan
Zubereitung
-
Paprikaschote und Zwiebel in feine Würfel schneiden. Fleischtomaten vierteln, entkernen und in feine Würfel schneiden. Auberginen in feine Würfel schneiden. In einem Topf Olivenöl erhitzen und die Auberginen darin scharf anbraten. Paprika- und Zwiebelwürfel, Knoblauch und Tomatenmark kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Tomaten dazugeben und alles zugedeckt 10 Min. garen.
-
Inzwischen Staudensellerie in feine Scheiben schneiden. Mit Kapern und 1 Tl Zucker in die Sauce geben und weitere 10 Min. köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanweisung garen. Sauce mit Salz, Pfeffer, Rotweinessig und Zucker würzen.
-
Oreganoblätter abzupfen und grob hacken. Nudeln abgießen und abtropfen lassen. Oregano und Sauce mit den Nudeln mischen. Mit Parmesan bestreuen.
Diesen Inhalt teilen