Gefüllte Auberginenröllchen mit Tomaten-Paprika-Ragout
Zutaten
4
Portionen
Tomaten-Paprika-Ragout
g g Tomaten
rote Pfefferschote
gelbe Paprikaschote
Knoblauchzehen
El El Olivenöl
Salz
Pfeffer
Auberginenröllchen
mittelgroße Auberginen (à 250 g)
El El Olivenöl
Salz
Pfeffer
g g Pinienkerne
g g Zwiebeln
Scheibe Scheiben Toastbrot
Stiel Stiele Minze
g g Feta
Ei (Kl. M)
g g Rinderhackfleisch
Zubereitung
-
Für das Tomaten-Paprika-Ragout die Tomaten überbrühen, abschrecken, häuten, vierteln, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Pfeffer- und Paprikaschote halbieren und entkernen. Pfefferschote quer in feine Streifen schneiden. Paprika in 2-3 cm große Stücke schneiden. Knoblauch fein würfeln.
-
Olivenöl in einem Topf erhitzen, Knoblauch, Pfefferschote und Paprika darin kurz andünsten. Tomaten zugeben und bei milder Hitze 2-3 Minuten garen. Mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform (30x25 cm) geben.
-
Für die Auberginenröllchen die Auberginen putzen und längs in 3-4 mm dicke Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Auberginenscheiben darin von beiden Seiten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
-
Für die Füllung die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Zwiebeln fein würfeln. Toastbrot entrinden und in kleine Würfel schneiden. Von 3 Stielen Minze die Blätter abzupfen und grob hacken. Feta-Käse fein würfeln. Alles mit dem Ei unter die Hackmasse kneten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Jeweils 1 El Füllung auf das schmale Ende der Auberginenscheiben geben und aufrollen. So fortfahren, bis Füllung und Auberginenscheiben aufgebraucht sind.
-
Die Röllchen auf das Tomaten-Paprika-Ragout setzen. Im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene bei 200 Grad (Gas 3, Umluft 180 Grad) 20-25 Minuten garen. Die restlichen Minzeblätter abzupfen. Auberginenröllchen mit Minze dekorieren. Dazu passt Baguette.
Diesen Inhalt teilen