Kalbsleber mit gebratenen Bananen
Zutaten
4
Portionen
g g rote Paprikaschoten
Salz
Pfeffer
g g mehligkochende Kartoffeln
g g Butter
Baby-Bananen (à 45 g)
El El Zitronensaft
Scheibe Scheiben Kalbsleber (à 80 g)
Mehl (zum Bearbeiten)
El El Öl
Salbeiblätter
Zubereitung
-
Die Paprika putzen, vierteln und entkernen. Mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen und unter dem vorgeheizten Backofengrill 8-10 Minuten grillen, bis die Haut schwarze Blasen wirft. In einem Gefrierbeutel 5 Minuten ausdämpfen lassen, häuten, würfeln, mit dem Schneidstab pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen.
-
Die Kartoffeln waschen und ungeschält 20-25 Minuten in Salzwasser kochen. Abgießen, ausdämpfen lassen und noch warm pellen. Kartoffeln durch eine Presse drücken, mit dem Paprikapüree und 30 g Butter mischen. Eventuell leicht mit Salz und Pfeffer würzen und warm halten. Bananen schälen, längs halbieren und mit Zitronensaft beträufeln.
-
Die Kalbsleber in Mehl wenden, überschüssiges Mehl abklopfen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Leber bei mittlerer Hitze von beiden Seiten 2 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Restliche Butter in einer zweiten Pfanne erhitzen und die Bananen darin 1 Minute goldbraun braten, dabei einmal wenden. Salbeiblätter dazugeben und kurz in der Butter schwenken. Paprika-Kartoffelpüree, Leber und Bananen portionsweise auf vorgewärmte Teller geben und mit etwas zerlassener Salbeibutter beträufelt servieren.