Anzeige
Anzeige

Los Cannellonos

(6)

Für jeden Tag 11/2005
Los Cannellonos
Fertig in 1 Stunde 10 Minuten

Schwierigkeit

mittelschwer

Pro Portion

Energie: 684 kcal, Kohlenhydrate: 35 g, Eiweiß: 42 g, Fett: 41 g

Zutaten

Für
2
Portionen
1

Zwiebel (klein)

1

rote Chilischote

0.5

rote Paprikaschote

1

Dose Dosen Mais (kleine Dose; 212 g EW)

2

El El Öl

1

Dose Dosen geschälte Tomaten (425 g EW)

Salz

Pfeffer

250

g g Rinderhackfleisch

1

Ei (Kl. M)

2

El El Oregano (ersatzweise 1 Tl getrockneter Oregano)

1

Tl Tl rosenscharfes Paprikapulver

6

Cannelloni

50

g g geraspelter Cheddar

Zubereitung

  1. Zwiebel fein würfeln, Chilischote entkernen und fein würfeln. Paprika putzen und würfeln, Mais abtropfen lassen.
  2. Öl in einem Topf erhitzen, die Hälfte der Zwiebel- und Chiliwürfel und die Paprikawürfel darin bei mittlerer Hitze 2 Min. dünsten. Tomaten zugeben, aufkochen, Mais zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Hack, Ei, restliche Chili- und Zwiebelwürfel und 1 El gehackten Oregano verkneten. Kräftig mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. In einen Einweg-Spritzbeutel füllen und in die Cannelloni spritzen. Cannelloni dicht an dicht in eine Auflaufform (20x15 cm) legen. Die Gemüsesauce darüber verteilen und mit Käse bestreuen.
  4. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) auf der 2. Schiene von unten 35 Min. goldbraun überbacken. Mit restlichem Oregano bestreuen.
Los Cannellonos
© Matthias Haupt
VG-Wort Pixel