Pappardelle Waldorf
Zutaten
2
Portionen
g g Staudensellerie
g g Walnusskerne
rotbackiger Apfel (ca. 250 g)
El El Zitronensaft
Zwiebel (klein)
g g Pappardelle
Salz
El El Öl
Pfeffer
ml ml Gemüsebrühe
ml ml Schlagsahne
Zubereitung
-
Staudensellerie waschen, putzen und mit dem Sparschäler in lange Streifen hobeln. Walnusskerne hacken. Apfel waschen, achteln, entkernen, in ca. 2 mm dicke Stücke schneiden und sofort mit 1 El Zitronensaft beträufeln. Zwiebel grob würfeln.
-
Pappardelle nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen. 30 Sek. vor Ende der Garzeit die Selleriestreifen zugeben und dann alles abgießen. In der Zwischenzeit Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln und Apfelstücke bei starker Hitze 2 Min. anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Pfanne nehmen.
-
Bratsatz mit Gemüsebrühe und Schlagsahne ablöschen, 2-3 Min. bei starker Hitze einkochen lassen. Mit 1-2 El Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzig abschmecken. Nudelmischung, Äpfel und Zwiebeln in der Sauce kurz erhitzen. Mit den gehackten Walnüssen bestreuen.