Minestrone
Zutaten
4
Portionen
Frühlingszwiebeln
Knoblauchzehe
Stange Stangen Staudensellerie
mittelgroße Möhren
Dose Dosen weiße Bohnen (425 g Abtropfgewicht)
Tomaten (mittelgroß)
El El Öl
l l Gemüsebrühe
g g Suppennudeln
Tl Tl italienische Kräuter (getrocknet)
g g Erbsen (tiefgekühlt)
Salz
Pfeffer
Bund Bund Petersilie
g g Parmesan
Zubereitung
-
Frühlingszwiebeln putzen. Das Weiße würfeln, das Grüne in Ringe schneiden und beiseite stellen. Knoblauch fein hacken. Staudensellerie waschen, putzen und in 5 mm dicke Scheiben schneiden. Möhren waschen, schälen und 5 mm groß würfeln. Bohnen abgießen und abspülen. Tomaten waschen, vierteln, entkernen und 0,5 cm groß würfeln.
-
In einem Topf Zwiebelwürfel, Knoblauch und Möhren im Öl andünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. 10 Min. kochen lassen. Suppennudeln, Bohnen, Sellerie und italienische Kräuter zugeben, weitere 10 Min. kochen.
-
3 Min. vor Ende der Garzeit Erbsen und Tomaten zugeben. Minestrone mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Petersilie hacken und mit dem Frühlingszwiebelgrün über die Suppe streuen. Parmesan mit dem Sparschäler hobeln und zur Minestrone servieren.