Asia-Burger
Zutaten
2
Portionen
Avocado
Limette
g g Vollmilchjoghurt
Salz
Pfeffer (grob gemahlen)
Tl Tl Wasabi-Paste
Tomaten (klein)
Thunfischsteaks (à 120 g)
Salz (grob)
Sesambrötchen
El El Minzblätter
Zubereitung
-
Avocado halbieren, entsteinen und schälen. Limette auspressen. Avocadohälften mit 2-3 Tl Limettensaft bestreichen. Eine Hälfte grob schneiden, mit Vollmilchjoghurt, Salz, Pfeffer und Wasabi-Paste mit dem Schneidstab fein pürieren.
-
Tomaten in Scheiben schneiden. Tunfischsteaks mit grobem Pfeffer würzen. Eine Grillpfanne stark vorheizen, leicht einfetten und die Fischsteaks darin von beiden Seiten jeweils 1 Min. braten, dann mit grobem Salz und 1-2 Tl Limettensaft würzen.
-
Die andere Avocadohälfte in dünne Spalten schneiden. Sesambrötchen halbieren, die Hälften mit etwas Avocadocreme bestreichen. Mit Tomatenscheiben, Thunfisch und Minzblättern zusammensetzen. Mit der restlichen Avocadocreme servieren.