Pasta Gambero
Zutaten
2
Portionen
g g Tagliatelle
g g Garnelen
g g Cherrytomaten
rote Paprikaschote
Zwiebel
Knoblauchzehe
El El Tomatenmark
ml ml Schlagsahne (fettreduziert)
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Rotwein
Zubereitung
-
Zuerst sollten die Zutaten vorbereitet werden. Dazu die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. Die Paprika in ca. 1 - 2 cm große Rauten schneiden. Die Tomaten halbieren. Das wars auch schon.
-
Nun kann das Wasser für die Pasta zum Kochen gebracht werden. An dieser Stelle mal wieder der Hinweis: Pro 100 Gramm Pasta, 1 Liter Wasser und einen halben Teelöffel Salz. “Bissfest” garen.
-
Während die Pasta kocht, etwas Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Garnelen darin max. 1 Minute scharf anbraten. Herausnehmen und beiseite stellen.
-
Zwiebeln und Knoblauch sollen nur kurz mit etwas Öl glasig gedünstet werden. Paprika hinzugeben und ebenso andünsten. Nun das Tomatenmark unterrühren, bis das Gemüse gleichmäßig damit bedeckt ist.
-
Optional: Wenn vorhanden, die Sauce mit einem Schluck Rotwein ablöschen und einkochen lassen. Diesen Schritt ca. 3 - 4 Mal wiederholen. Wichtig ist, dass möglichst keine Flüssigkeit übrig bleibt und alles in allem eine Art cremige Paste ensteht.
-
Anschließend mit der Sahne ablöschen und gleichmäßig einkochen lassen. Nun die Garnelen und die Tomaten hinzugeben und ca. 1 - 2 Minuten bei mittlerer Hitze mitköcheln lassen. Die Pasta nun mit der Sauce servieren. Dazu passt natürlich super ein knusprige Scheibe geröstetes Weißbrot.