VG-Wort Pixel

Gegrilltes Käse-Sandwich mit Birnen und Bacon

Gegrilltes Käse-Sandwich mit Birnen und Bacon
Fertig in 15 Minuten

Schwierigkeit

einfach


Zutaten

Für
4
Stücke
8

Scheibe Scheiben Weißbrot

4

Scheibe Scheiben Cheddar

8

Scheibe Scheiben Bacon

2

Birnen, in dünne Schreiben geschnitten

Zur Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Bacon zuerst in einer Pfanne (ohne Öl) anbraten bis er schön kross ist. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Die Pfanne kann auf Temperatur gehalten werden, da dort gleich die Sandwiches gegrillt werden.
  2. Nun kann das Sandwich belegt werden: Auf eine Scheibe Weißbrot den Cheddar, Bacon und Birnenscheiben anrichten und dann mit der nächsten Weißbrot-Scheibe bedecken.
  3. Diese wird nun mit etwas Butter bestrichen. Nun kann das Sandwich schon in die Pfanne (die nicht zu heiß sein sollte - mittlere Hitze reicht vollkommen).
  4. Wenn die unten liegende Seite ein schönes Braun besitzt, kann die obere Seite auch mit Butter bestrichen und das Sandwich umgedreht werden.
  5. Nun fertig grillen bis die untere Seite braun, und der Cheddar geschmolzen ist.