Anzeige
Anzeige

Mediterraner Max

Für jeden Tag 4/2007
Mediterraner Max
Foto: Matthias Haupt
Fertig in 45 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 333 kcal, Kohlenhydrate: 18 g, Eiweiß: 15 g, Fett: 22 g

Zutaten

Für
4
Portionen
2

rote Paprikaschoten (à 200 g)

4

Scheibe Scheiben Weißbrot

1

Zwiebel

1

Knoblauchzehe

2

Frühlingszwiebeln

4

El El Olivenöl

2

El El Weißweinessig

80

g g Serranoschinken

8

Blatt Blätter Basilikum

1

El El Öl

4

Eier (Kl. M)

Zubereitung

  1. Paprikaschoten vierteln und entkernen. Mit der Hautseite nach oben auf ein Blech legen. Unter dem heißen Backofengrill auf der 2. Schiene von oben 10-12 Min. rösten, bis die Haut schwarz wird und Blasen wirft. Mit einem feuchten Tuch bedeckt abkühlen lassen. Inzwischen Weißbrot unter dem heißen Backofengrill von beiden Seiten hellbraun rösten.
  2. Paprika häuten und in Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehe in feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und das Weiße und Hellgrüne fein schneiden. Alles in 1 El Olivenöl glasig dünsten. Paprika darin erwärmen. Mit Weißweinessig und 3 El Olivenöl mischen, salzen und pfeffern.
  3. Paprikasalat und Serranoschinken auf den Broten verteilen. Basilikumblätter darauf verteilen. 1 El Öl in einer Pfanne erhitzen, Eier darin in 3-4 Min. als Spiegeleier braten. Auf die Brote geben. Dazu passt Basilikumjoghurt.
VG-Wort Pixel