Mini-Pizzen
Zutaten
8
Portionen
Hefeteig
g g Mehl
Salz
Würfel Würfel frische Hefe (ca. 20 g)
Tl Tl Zucker
Belag
g g Champignons
Kirschtomaten
g g Mozzarella light (8,5 %)
El El Tomatenmark
Pfeffer
Dose Dosen Thunfisch in Lake (185 g)
rote Zwiebel
einige Basilikumblättchen
Zubereitung
-
Mehl, Salz, Hefe, Zucker und 150 ml lauwarmes Wasser verrühren. Mit den Knethaken des Handrührers zu einem glatten Teig verkneten. Auf der bemehlten Arbeitsfläche mit den Händen kräftig durchkneten und zu einer Kugel formen. Zugedeckt in einer Schüssel an einem warmen Ort 30 Min. gehen lassen.
-
Champignons und Kirschtomaten putzen und längs halbieren. Mozzarella in kleine Würfel schneiden. Tomatenmark mit 4 El Wasser, Salz und Pfeffer verrühren. Ein Backblech im Backofen bei 250 Grad (Gas 5, Umluft nicht empfehlenswert) auf der untersten Schiene vorheizen.
-
Hefeteig auf der bemehlten Arbeitsfläche durchkneten und zu 8 gleich großen Kugeln formen. Kugeln zu Fladen (à 10-12 cm Ø) ausrollen und auf Backpapier legen. Mit dem Tomatenmark bestreichen und mit Champignons, Tomaten und Mozzarella belegen. Salzen und pfeffern, mit dem Backpapier auf das heiße Blech legen und 12-15 Min. auf der untersten Schiene backen.
-
Thunfisch abtropfen lassen. Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Beides auf den gebackenen Pizzen verteilen und mit einigen Basilikumblättern bestreut servieren.