VG-Wort Pixel

Penne mit Garnelen-Knoblauch-Sauce

essen & trinken
Foto: New Africa / Adobe Stock
Fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach


Zutaten

Für
2
Portionen
250

g g Garnelen oder Krabben

300

g g Penne Rigate

2

Becher Becher Sahne

1

Pk. Pk. Schmelzkäse

3

El El Olivenöl

1

El El Kräuter der Provence

etwas etwas Salz

Pfeffer

Maggi Flüssigwürze (z. B. Maggi)

1

El El Speisestärke

etwas etwas trocknen Weisswein

Zur Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Nudeln im Salzwasser nach Packungsanleitung gar kochen.
  2. Im heißen Olivenöl die Garnelen/Krabben kurz anbraten und mit der Sahne auffüllen.
  3. Den Schmelzkäse hinzufügen und kochen lassen, bis sich der Käse aufgelöst hat.
  4. Kleingeschnittenen Knoblauch nach Geschmack hinzufügen.
  5. Die Soße nun mit Salz, Pfeffer, den Kräutern und Maggi gut abschmecken. Wenn die Soße nun noch zu dünn ist, den Weißwein mit der Speisestärke in einer Tasse verrühren und damit die Soße eindicken.
  6. Nun die Tomaten in kleine Würfel schneiden, in die Soße einrühren und darin heiß werden lassen.