Tabuleh - Couscoussalat

Tabuleh - Couscoussalat
Fertig in 30 Minuten plus ca. 2-3 Stunden Kühlzeit

Schwierigkeit

einfach


Zutaten

Für
4
Portionen

g g Couscous

ml ml Wasser

El El Öl

Tomaten

Tomatensaft

Blattpetersilie

El El Zitronensaft

Salatgurke

Pfeffer

Salz

Olivenöl

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

  1. Das Wasser mit dem Öl zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und den Couscous einrühren. Unter Rühren weich werden lassen (dauert nur ein paar Minuten). Abkühlen lassen und in eine Salatschüssel umfüllen. Nochmal einen guten Schuss Olivenöl dazugeben.
  2. Die Tomaten und die Gurke in kleine Würfel schneiden. Ich nehme bei der Gurke immer die Kerne raus, dann wirds nicht so wässrig. Die Petersilie klein hacken und zum Salat geben. Den Zitronensaft dazugeben.
  3. Soviel Tomatensaft dazugeben, wie man die Konsistenz möchte. Ich mach das immer aus dem Handgelenk, daher kann ich echt keine genaue Angabe machen...
  4. Mit Pfeffer und Salz würzen und ein paar Stündchen kalt stellen.
  5. Schmeckt fantastisch als Beilage z.B. zu Gegrilltem, aber auch solo...

Mehr Rezepte