VG-Wort Pixel

Mit Steinpilzen gefüllte Teigtäschchen auf Parmesan-Pecorino-Erbsen

essen & trinken
Foto: New Africa / Adobe Stock
Fertig in 50 Minuten plus 2 Std. Wässerung der Erbsen

Schwierigkeit

einfach

Zutaten

Für
4
Portionen
250

g g Teigtäschchen mit Steinpilzen

2

Steinpilze

100

g g Erbsen getrocknet

3

Scheibe Scheiben milder Bacon

50

g g Parmesan und Pecorino

4

El El Sahne, Creme Double

10

g g Trüffel

Petersilie (geschnitten)

Salz

Pfeffer

1

Schalotte

20

g g Trüffel

Zubereitung

  1. Getrocknete Erbsen in Wasser einlegen. Nach 2 Stunden mit der dreifachen Menge für 45 min. köcheln.
  2. Schalotte klein schneiden und in Fett glasig dünsten. Steinpilze mit etwas Butter und Bacon kurz in der Pfanne dünsten.
  3. Wasser aufkochen, Salz dazugeben und die Teigtäschchen für 12 Minuten auf kleiner Flamme ziehen lassen.
  4. Sobald das Wasser der Erbsen verdunstet ist, den Erbsen die Sahne und die Creme Double beigeben. Geriebenen Parmesan und Pecorino beimengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Parmesanerbsen auf den Teller geben. Die Teigtäschen daraufsetzen. Die Steinpilze beilegen, auf die Steinpilze die Petersilie streuen und anschließend den Trüffel darüber reiben. Mit Pfeffer ganz leicht bestreuen.