VG-Wort Pixel

Samosas

Samosas
Fertig in 1 Stunde plus 30 Minuten Auftauzeit

Schwierigkeit

einfach


Zutaten

Für
40
Stücke
1

El El Sonnenblumenöl

1

El El Curry, mittelscharf

1

Tl Tl Koriander

400

g g Kartoffeln (gekocht)

100

g g Erbsen (tiefgekühlt)

etwas etwas Chili

40

Scheibe Scheiben Frühlingsrollenteig

Salz, Pfeffer

Zur Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Currypulver ein paar Sekunden anbraten. Dann die zerstampften Kartoffeln und die Erbsen zufügen. Einige Minuten dünsten und mit Salz, Pfeffer, Chili und Koriander abschmecken.
  2. Die Frühlingsrollenteigblätter nach Anweisung auftauen lassen. Auf die aufgetauten Blätter jeweils einen Esslöffel der Masse geben, ein Dreieck daraus formen und die Ränder in kleinen Drehungen eindrehen und die langen Enden unter den Päckchen miteinander verknoten. Es gehen auch andere Varianten, aber die sind mir alle wieder aufgesprungen...
  3. Die Päckchen mit ein wenig Ö bepinseln, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und etwa 20 Minuten bei 190° im Backofen backen. Dazu passt Minzsauce oder aber auch scharfe Chili- oder Frühlingsrollensauce.