VG-Wort Pixel

Limoncino numero tre

Limoncino numero tre
Fertig in 20 Minuten Ansatzzeit 4 - 6 Wochen

Schwierigkeit

mittelschwer

Dieses Rezept ist Alkohol, Italienisch, Getränke, Gewürze, Obst

Zutaten

Für
3
Flaschen
2

Zitronen, sehr saftige, unbehandelt

1

Bio-Limette

250

g g Kandis, weiß

1

Stange Stangen Zimt

1

Tl Tl Koriandersaat

300

ml ml Wasser

100

ml ml Alkohol, 95%

5

cl cl Weinbrand, Cognac

Zubereitung

  1. Zitronen und Limette heiß waschen, abbürsten, hauchdünn abschälen und dann den Saft auspressen.
  2. Schalen, Saft und Kandis in ein bauchiges Gefäß geben (z.B. großes, sauberes Gurkenglas). Dazu die Gewürze geben.
  3. Jetzt den Alkohol und das Wasser darübergießen und gut miteinander verrühren.
  4. Achtung, der Weinbrand oder Cognac wird erst bei Fertigstellung des Likörs gebraucht!!
  5. Jetzt das Glas gut verschließen und den Ansatz an einem zimmerwarmen Ort, nicht am Fenster, zwischen 4 und 6 Wochen reifen lassen. Immer wieder schütteln und drehen, damit sich der Kandis auflöst.
  6. Am Ende der Reifezeit den Ansatz durchfiltern, am besten Kaffeefilter oder Goldfilter. Jetzt die 5 cl Cognac oder Weinbrand dazurühren und in schöne kleine Schmuckflaschen füllen. Je länger der Likör steht, um so besser schmeckt er. Allerdings hält er sich bei uns nicht so lange ;-))