Hähnchenbrustrouladen mit Paprika
Zutaten
Hähnchenbrüstchen
Geflügel-Gewürzmischung (eigene Herstellung)
Basilikumblättchen
rote Paprikahälften, entkernt, enthäutet
El El Schafskäse, gerieben
schwarze Oliven à la grècque, entsteint
Scheibe Scheiben Parmaschinken
Olivenöl
Paprikahälften, entkernt, enthäutet
Spritzer Spritzer Rotwein
El El Aceto balsamico
Blatt Blätter Basilikum (fein geschnitten)
El El Rosinen
Peperoncini, gemahlen
abgeriebene Schale 1 Zitrone
Zitronensaft (nach Belieben)
Zubereitung
-
Den Ofen auf 80° vorheizen und Teller und eine Platte mitwärmen.
-
Die Hähnchenbrüstchen aufschneiden (nicht durchschneiden) und zwischen Plastikfolie dünner klopfen. Mit etwas Gewürzmischung bestreuen.
-
Basilikumblätter auf dem Fleisch verteilen, je eine Paprikahälfte darauf legen, Schafkäse darauf streuen und mit 4 schwarzen Oliven belegen.
-
Die Hähnchenbrüstchen aufrollen und jetzt noch mit einer Scheibe Parmaschinken umwickeln (dies erspart das Zustecken der Rolle).
-
In der Pfanne das Öl erhitzen und die Rouladen rundum bei mittlerer Hitze anbraten. Im Backofen bei 80° 1 Stunde ruhen lassen.
-
Den Bratfond mit etwas Rotwein ablöschen, Aceto balsamico zugeben und etwas einkochen lassen. Die schräg in Streifen geschnittenen Paprikaschoten, abgeriebene Zitronenschale und das Basilikum zugeben, etwas durchschmoren, dann die Rosinen zufügen und mit etwas Zitronensaft und gemahlenen Peperoncini abschmecken.
-
Die Hähnchenrouladen aus dem Ofen nehmen, schräg aufschneiden und auf den Tellern anrichten. Etwas vom Paprikagemüse sowie einen Esslöffel schwarzen Reis als Beilage dazugeben. Den Rest extra servieren.