Ciabatta

Ciabatta
Fertig in 40 Minuten plus 7 Stunden Ruhezeit

Schwierigkeit

einfach


Zutaten

Für
6
Stücke

kg kg Weizenmehl

Tl Tl Salz

g g frische Hefe

Olivenöl

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

  1. Das Mehl in einer Schüssel sieben und mit Salz vermischen. Die Hefe in etwas Wasser auflösen und mit dem restlichen Wasser nach und nach unter das Mehl rühren. Den Teig 10 min. kneten, dann in eine Schüssel legen, mit Mehl bestäuben, mit einem Tuch abdecken und 6 Stunden ruhen lassen.
  2. Nach den 6 Stunden einen guten Schuss Olivenöl, Kräuter und Mehl zugeben. Den Teig auf eine gut bemehlte Arbeitsfläche legen und noch mal durchkneten. So lange Mehl dazugeben, bis der Teig nicht mehr feucht ist und klebt.
  3. Nun den Teig in Form bringen und nochmal eine Stunde ruhen lassen. Dann mit Eiweiß bepinseln und bei 220 Grad im vorgeheizten Ofen 20 Minuten backen.