Putenrouladen
Zutaten
3
Portionen
Putenschnitzel (à 150 g)
Scheibe Scheiben Parmaschinken
Kugel Kugeln Mozzarella
Basilikum, getrocknet
Pfeffer
Dose Dosen Pizzatomaten (Dose)
Möhren
Zwiebel
El El Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zucker
g g Bandnudeln (z. B. Pappardelle)
Backpapier
Zahnstocher
Kopfsalat
Limette
Olivenöl
Zubereitung
-
Putenschnitzel waschen und trockentupfen. Dann die Schnitzel nacheinander zwischen Backpapier legen und mit einem Topf oder einem Fleischklopfer platt schlagen.
-
Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Putenrouladen nur mit Pfeffer würzen, 2 Scheiben Parmaschinken je Roulade, dann den Mozzarella darauf legen und das Ganze mit Basilikum würzen. Vorsichtig zusammenrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.
-
Möhren und Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Den Backofen bei Umluft auf ca. 100 Grad vorheizen. 2 El Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Rouladen rundherum schön braun anbraten - auf einen extra Teller legen und für ca. 20 min. in den Ofen stellen.
-
Zwiebeln und Möhren im restlichen Öl kurz anrösten und mit den Pizzatomaten ablöschen - alles bei kleiner Flamme köcheln lassen.
-
Nudelwasser aufsetzen und Pappardelle nach Packungsanweisung al dente kochen. Tomatensauce mit Basilikum, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
-
Bandnudeln in der Mitte des Tellers anrichten - etwas von der Tomatensauce darauf geben - Rouladen aus dem Ofen holen und in Scheiben aufschneiden und auf der Tomatensauce anrichten. Kopfsalat waschen und mit einem Dressing aus Olivenöl, Limettensaft, Salz und Pfeffer anmachen und dazu servieren.