Anzeige
Anzeige

Cefrisch - Schmandkuchen

Cefrisch - Schmandkuchen
Fertig in 1 Stunde plus Back- und Kühlzeit

Schwierigkeit

einfach

Zutaten

Für
20
Stücke
4

Eier

4

El El Wasser (warm)

150

g g Mehl gesiebtes

150

g g Zucker

1

Pk. Pk. Vanillinzucker

1

Tl Tl Backpulver

25

g g Speisestärke

6

El El Orangenmarmelade

4

El El Wasser

10

Blatt Blätter weiße Gelatine

3

Becher Becher Sahne

4

Becher Becher Schmand

125

g g Zucker

100

g g Cefrischpulver

2

Dose Dosen Früchtecocktail

6

Blatt Blätter weiße Gelatine

500

ml ml Fruchtsaft

Zubereitung

  1. Aus den angegebenen Zutaten (Eier, Wasser, Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver, Speisestärke) einen Biskuitteig herstellen. Auf das eingefettete Backblech einen Backrahmen stellen, den Teig gleichmäßig darauf verstreichen und bei 175 Grad auf unterster Schiene 30 Minuten backen und anschließend erkalten lassen.
  2. Für den Belag Orangenmarmelade nach Belieben durch ein Sieb streichen, mit Wasser aufkochen lassen und auf den vorgebackenen Kuchen streichen.
  3. Die Gelatine nach Packungsanleitung einweichen. Die Sahne steif schlagen. Den Schmand mit Zucker & Cefrisch verrühren. Die Gelatine ausdrücken, auflösen. Erst etwas von der Schmandmasse unter die Gelatine heben, dann alles unter die Schmandmasse heben. Die Masse auf dem Boden verteilen und fest werden lassen.
  4. Die Cocktailfrüchte auf einem Sieb abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen und 500 ml abmessen. Die Früchte auf der festgewordenen Masse gleichmäßig verteilen. Gelatine nach Packungsanleitung einweichen, ausdrücken und auflösen.
  5. Den Saft mit der Gelatine verrühren, etwas stehen lassen. Wenn der Saft anfängt dicklich zu werden, auf den Früchten verteilen und fest werden lassen. Den Backrahmen dann vorsichtig entfernen. Je nach Wünschen und Vorstellungen kann man den Kuchen verzieren.
VG-Wort Pixel