Hackfleisch-Zwiebel-Kuchen
Zutaten
6
Portionen
Brötchen, altbackene
g g Möhren
g g Zucchini
Bund Bund glatte Petersilie
g g Rinderhackfleisch
Eier
El El Senf, milder
Salz
Pfeffer
Prise Prisen Kümmel (gemahlen)
edelsüßes Paprikapulver
g g Gemüsezwiebeln
g g Bacon (Frühstücksspeck)
Tl Tl Kümmel, ganz
Eier
Becher Becher Schmand je 150 g
g g Gouda, mittelalter
Bund Bund Schnittlauch zum Garnieren
Zubereitung
-
Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Möhren und Zucchini putzen, waschen und fein würfeln. Petersilie waschen, trockentupfen. Blättchen von den Stängeln abzupfen und fein hacken.
-
Hackfleisch in eine Schüssel geben, ausgedrücktes Brötchen, Gemüsewürfel, gehackte Petersilie, Eier und den Senf verkneten. Mit Salz, Pfeffer, gemahlenem Kümmel und Edelsüßpaprika kräftig abschmecken. Kalt stellen.
-
Gemüsezwiebeln abziehen, längs vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Bacon in Streifen schneiden, in einer Pfanne knusprig braten. Herausnehmen. Zwiebelscheiben im Speckfett unter Rühren glasig dünsten. Mit Salz, Pfeffer und ganzem Kümmel würzen. Beiseite stellen.
-
Hackfleischteig auf einer gefetteten Fettfangschale gleichmäßig ausrollen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 10 Minuten vorbacken. Eier und Schmand verrühren. Würzen. Käse grob raspeln. Zwiebeln, Speck und Käse auf dem vorgebackenen Hackfleischboden verteilen. Eiersahne gleichmäßig darübergießen und bei 200°C 30-35 Minuten backen. Nach Wunsch mit Schnittlauchröllchen anrichten.