VG-Wort Pixel

Grupfter (Obatzter)

essen & trinken
Foto: New Africa / Adobe Stock
Fertig in 15 Minuten

Schwierigkeit

einfach


Zutaten

Für
4
Portionen
2

Paket Pakete Camembert (60 %)

2

El El Kräuterfrischkäse

1

Spritzer Spritzer Schlagsahne (flüssig)

1

Zwiebel (klein, in Würfeln)

Pfeffer

1

Prise Prisen Salz

Zur Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen und in Würfeln schneiden. Camembert in Würfel schneiden. Außenrinde kann mitverwendet werden.
  2. Nun beides mit dem Rest der Zutaten in einen Behälter geben. Pfeffer über das Ganze streuen und eine kleine Prise Salz am Schluss hinzufügen (Salz und Pfeffer je nach Geschmackt dazugeben). Am Anfang lieber erst etwas weniger, denn Nachwürzen ist kein Problem.
  3. Jetzt mit dem elektrischen Mixer erst soweit zerstampfen, bis es schon zerkleinert ist. Dann den Mixer anschalten und alles zu einer Masse schlagen. Es können je nach Wunsch auch noch kleine Stücke in der Masse enthalten sein. Keinen feinen Brei schlagen. Abschmecken, eventuell mit Pfeffer und Salz nachwürzen. Zur Dekoration mit Paprikapulver bestreuen.