VG-Wort Pixel

Tomatenschifferl

(3)

Tomatenschifferl
Fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Zutaten

Für
3
Portionen
250

g g Blätterteig

1

Ei (verquirlt)

2

El El Pesto (ersatzweise Bärlauchpaste)

etwas etwas Käse (gerieben)

6

Eiertomaten (in Scheiben)

Salz

Pfeffer

Thymian (fisch, zum Garnieren, nach Belieben)

Zubereitung

  1. Den Blätterteig der Länge nach samt Papier auflegen und in jeweils 4 gleich große Rechtecke schneiden Nun die Ränder rundum etwas einschlagen und event. mit verquirltem Ei bestreichen.
  2. Den Pesto gleichmäßig auf die Teigstücke streichen; dabei einen Rand frei lassen. Nach Geschmack etwas Käse daraufstreuen. Jeweils sich überlappende Tomatenscheiben darauflegen. Die Tomaten mit Salz und Pfeffer würzen und nach Belieben mit frischen Kräutern bestreuen.
  3. Die Gebäckstücke in einem auf 200°C vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten backen, bis sie gut aufgegangen und goldbraun geworden sind.
  4. Die fertigen Tomatenschifferl auf vorgewärmte Teller verteilen und servieren, so lange sie noch heiß sind.