Anzeige
Anzeige

Gemüsepaella

Gemüsepaella
Fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Zutaten

Für
3
Portionen
4

Tomaten (mittelgroß)

1

rote/grüne Paprika

6

Spargelstangen (weiß oder grün)

2

Knoblauchzehen

3

Stange Stangen Staudensellerie

2

Frühlingszwiebeln

6

Kopfsalatblätter

100

g g Pilze (Egerlinge/Champignon)

1

Hand voll Hände voll grüne Bohnen

100

g g tiefgekühlte Erbsen

70

ml ml Olivenöl

1

Döschen Döschen Safranfäden

1

Chilischote, gehackt

150

g g spanischer Paellareis o.Mittelkornreis

650

ml ml Gemüsesud

Salz, Pfeffer

1

El El Petersilie (gehackt)

Zubereitung

  1. Die Tomaten kurz mit kochendem Wasser überbrühen, schälen und vierteln. Die Paprika entkernen, weißen Spargel und Knoblauch schälen, Staudensellerie, Frühlingszwiebeln und Kopfsalatblätter waschen. Alles in kleine Stücke schneiden. Die Pilze putzen und vierteln. Bohnen in Salzwasser 2 Minuten blanchieren.
  2. Die Pilze in Olivenöl anbraten. Paprika, Staudensellerie, Frühlingszwiebeln sowie Safran, die gehackte Chilischote und Knoblauch zufügen und leicht dünsten. Dann die Tomaten und die Hälfte vom Gemüsesud dazugeben und den Paellareis einstreuen. Die Spargelstücke zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf kleiner Flamme garen, bis der Reis weich ist. Dabei immer wieder etwas Gemüsesud nachgießen.
  3. Fast gegen Ende der Garzeit die vorgekochten Bohnen und Erbsen sowie die Salatblätter auf der Paella verteilen, mit frisch geschnittener Petersilie bestreuen und gleich servieren.
VG-Wort Pixel