Pfirsich-Sorbet
Zutaten
4
Portionen
Bio-Zitrone
Vanilleschote
ml ml Wasser
g g Zucker
g g Pfirsiche (reif)
Eiweiß (Kl. M)
Zubereitung
-
Schale der Biozitrone sehr dünn abschälen, Saft auspressen. Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark herrauskratzen. Zitronenschale, -saft, Vanilleschote und -mark in einen Topf geben. 100 ml Wasser und 80 g Zucker zufügen. Alles aufkochen und 2-3 Min. zu einem Sirup einkochen lassen, dann abkühlen lassen. Durch ein Sieb gießen, den Sirup dabei auffangen.
-
Pfirsiche waschen, halbieren. Stein entfernen. 1/2 Pfirsich in 4 Spalten schneiden. Restliche Früchte mit dem Sirup pürieren und durch ein feines Sieb streichen. Eiweiß leicht anschlagen und mit dem Fruchtpüree verrühren.
-
Püree in einen flachen Behälter geben. Mind. 6 Std. gefrieren. Anschließend in grobe Stücke schneiden und mit dem Pürierstab pürieren. Mit je 1 Pfirsichspalte und Minzblättchen sofort servieren.